Montag, 21. November 2016

Volleyball 2016

Volleyball 2016/2017

Hallo liebe Sportbegeisterte,

da es immer wieder Anfragen zum Volleyballtraining und Interesse an einer Spielgruppe gibt, möchte ich einmal eine Information in die Runde schicken.

Das Warminia-Volleyballtraining findet zur Zeit mittwochs von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Stieghorst statt, da unsere Halle (die Seidensticker Halle) derzeit renoviert wird. Wir haben aber auch eine Hallenzeit am Donnerstag von 19.00 bis 21.45 Uhr reserviert.

Diese Hallenzeit böte sich an, um eine Spielgruppe einzurichten und Anfängern den Einstieg in den Volleyballsport zu erleichtern. Gegebenenfalls könnte man auch zwei getrennte Einheiten: "Anfängertraining" und "Frauenspielgruppe" (oder mixed) daraus machen. jeweils ca. 90 Minuten. Daher wollte ich fragen, ob noch Interesse bei euch besteht und an welchem Wochentag ihr besser könnt.

Prinzipiell wird auch am Mittwoch viel gespielt, in der Regel mindestens vier Sätze. Aufwärmen und eine kleine Technikübung gehören natürlich auch dazu. Es sind also auch mittwochs immer Einsteiger/innen willkommen. Es wird allerdings wegen der derzeitigen Spielerkonstellation eher auf Herrenhöhe gespielt.

Donnerstags könnte ich also auf Wunsch intensiver auf individuelle Technik eingehen und man könnte immer auf Damen- oder Mixedhöhe spielen.

Würde mich also freuen von euch zu hören, worauf Ihr Lust habt ... und was euch lieber ist.

Ihr könnt auch gerne Freunde mit zum Training bringen.
Anfragen jederzeit per E-Mail an info@warminia.de

Beste Grüße
Pascal
vom Volleyball